Sport LK Studienfahrt ins Ötztal

Mittwoch, 10 Juni 2026

Sport LK Studienfahrt ins Ötztal

Wir, der Sport-LK waren vom 18.05 bis zum 22.05 im wunderschönen Ötztal in Österreich. Wir haben gemeinsam jede Menge tolle Dinge erlebt und sehr viel Spaß gehabt.

Am Montag sind wir mit dem Bus angereist und haben danach unsere erste Wanderung angetreten. Damit hatten wir alle schon am ersten Abend einen Muskelkater.

Dienstags ging es für uns zum Canyoning, was für uns ein großes Abenteuer war. Wir haben uns in Neoprenanzüge gezwängt und sind dann durch kaltes Wasser gewatet, geklettert und gerutscht. Die größten Herausforderungen waren für uns die Sprünge vom Wasserfall herunter.

Am Mittwoch haben wir uns unserer Klettergurte geschnappt und sind zu einem Klettersteig aufgebrochen. Wir hatten total viel Spaß, auch wenn es ziemlich anstrengend war!

Unser Highlight war am Donnerstag. Da sind wir nämlich in die Area47 gelaufen. Wir haben uns dort in der Wasser-Area ausgetobt. Von Rutschen und Parcours bis zum Blobbing war alles dabei und niemand kam zu kurz. Wir hatten herrliches Wetter, was sich aber leider auch bei fast allen mit einem dicken Sonnenbrand gezeigt hat.

Am Freitag hieß es für uns dann leider Abschied nehmen. Ganz früh um 8 Uhr haben wir uns in den Bus gesetzt und auf den Rückweg gemacht. Wir wären alle noch gerne länger geblieben und hatten eine wunderschöne Zeit in der wir auch enger zusammengewachsen sind.

Einen großen Dank wollen wir auch an Herr Hall und Herr Kilian richten, die alles so gut für uns organisiert haben und uns das alles ermöglichen konnten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden.