Termine heute

Dezember 2018

Heute keine Termine.
Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen und Nachrichten

Hier finden Sie Ankündigungen von und Berichte über Veranstaltungen am HAP Grieshaber Gymnasium.

HAP Grieshaber-Team "Back-Up" überzeugt mit seinem Sensor zur Haltungsverbesserung beim Deutschen Gründerpreis für Schüler!

Meldung vom 28.06.2018

Die K 1 Schüler Lisa Griesinger, Sophie Mayer, Katharina Schwaibold und Julian Michel konnten sich gleich dreimal freuen, denn mit ihrer Geschäftsidee, dem  Sensor "Back-Up Go", welcher der Haltungsoptimierung dient, landeten die vier in Reutlingen auf dem 1., in Baden- Württemberg auf dem 3. und auf Bundesebene auf dem 5. Platz bei Deutschlands größtem Existenzgründer-Planspiel, dem Deutschen Gründerpreis für Schüler. Dieses Jahr nahmen bundesweit 843 Teams teil und entwarfen fiktive Geschäftsideen. Diese wurden bis ins letzte Detail ausgearbeitet und am Ende stand ein kompletter Businessplan.

Bei der bundesweiten Siegerehrung am 19.06. im Verlagshaus von „Gruner+Jahr“ in Hamburg war der Jubel unter den Schülern groß, als klar wurde, dass sie als eines der 5 top-platzierten Teams am „Future-Camp“ teilnehmen dürfen. Zusammen mit den anderen Siegerteams fährt das Quartett  von "Back-Up" zu diesem viertägigen Persönlichkeits- und Teamtraining auf Schloss Kröchlendorff in der Uckermark. Herzlichen Glückwunsch!

 Copyright: Deutscher Gründerpreis für Schüler / Klaus Knuffmann

 

 

Mehr unter folgenden Links:

https://www.dgp-schueler.de/top/sieger.html

https://www.dgp-schueler.de/top/pressefotos.html

Zuletzt geändert am 28.06.2018 um 12:44

Back

Letzte Änderung: 24.10.2018, 10:42

 
HAP Grieshaber Gymnasium im BZN•Wittumstr. 37•72768 Reutlingen•07121 303 4417•grieshaber-gymnasium@reutlingen.de
 
Besucher gesamt: 373.005
Besucher heute: 133
Besucher gestern: 200
Max. Besucher pro Tag: 995
gerade online: 3
max. online: 99
Seitenaufrufe gesamt: 3.396.318
Seitenaufrufe diese Seite: 397
counter   Statistiken
/*