Termine heute

Juli 2018

Heute keine Termine.
Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen und Nachrichten

Hier finden Sie Ankündigungen von und Berichte über Veranstaltungen am HAP Grieshaber Gymnasium.

DIE PATINNEN

Meldung vom 13.03.2018

 

Inhalt

Fast alle Männer des Russen- und des Italiener-Clans haben sich in der Stadt Crudelitate gegenseitig das Lebenslicht ausgepustet.
Die Russin Ludmilla und die Italienerin Elisabetta setzen mit ihren Familien den Kampf um die Vorherrschaft in der Stadt fort.
Es gibt nur noch zwei Männer. Giovanni di Angelo wäre gern der Clan-Chef, aber seine Mutter Elisabetta hat die Hosen an. Dimitri Titow, der einzige überlebende Russe, spioniert im Auftrag seiner Chefin Ludmilla und in der Maske einer Klavierlehrerin bei den di Angelos. Auch seine Schwester Jekaterina alias Valencia und die Sekretärin Maria sind nicht, wofür die di Angelos sie halten.
Irina wäre gern eine tolle Spionin, ist aber harmlos. Ihre Adoptivtochter Wiktoria hingegen findet tatsächlich etwas heraus und verdient nicht schlecht dabei. Daneben wird viel gemordet in diesem Stück. Obwohl nicht wenige in therapeutischer Behandlung sind. Marie, die Therapeutin, hat alle Hände voll zu tun. Derweil werden Pizzabäckerinnen und Friseu-rinnen gemeuchelt, Autos geknackt und Handgranaten als Schokoladen-eier verteilt. Am Schluss sind viele auf der ziemlich mörderischen Strecke geblieben. 

Entstehung

Die diesjährige Eigenproduktion der Theater-AG setzt  erneut die Wünsche ihrer Mitglieder theatral um. Über Improvisationen und kreative Schreibübungen haben wir uns dem Thema Mord und Tod, Intrige und Romanze genähert und dabei das Stück entwickelt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich über ihre Rollen mit dem Thema und dabei mit verschiedenen Darstellungs- und Ausdrucksmöglichkeiten auseinandergesetzt. Mittel des Bewegungstheaters ergänzen den gesprochenen Text auf einer anderen Ausdrucksebene. Sukzessive sind auf diesen Wegen Figuren entstanden. Wie auch in früheren Produktionen der Theater-AG haben die Schülerinnen und Schüler alle Texte und Szenen und schließlich das ganze Stück selbst geschrieben.

 

Zuletzt geändert am 13.03.2018 um 16:43

Back

Letzte Änderung: 28.06.2018, 12:44

 
HAP Grieshaber Gymnasium im BZN•Wittumstr. 37•72768 Reutlingen•07121 303 4417•grieshaber-gymnasium@reutlingen.de
 
Besucher gesamt: 349.481
Besucher heute: 145
Besucher gestern: 149
Max. Besucher pro Tag: 995
gerade online: 2
max. online: 99
Seitenaufrufe gesamt: 3.234.191
Seitenaufrufe diese Seite: 283
counter   Statistiken
/*